Erzeuger wie wir

sauenhains freunde

uns verbinden die gleichen
hohen ansprüche an das wohl der tiere

„An erster Stelle steht für mich, dass es meinen Tieren im wahrsten Sinne des Wortes saugut geht. Nur dann kann ich mit gutem Gewissen hochwertiges Fleisch erzeugen. Meine Freunde sehen das genauso. Sie züchten ihre Tiere nach ähnlich hohen Standards wie ich das im Sauenhain tue. Deshalb biete ich ihr Fleisch und ihre Wurst in meinem Shop an.“

Clemens Stromeyer

Clemens stromeyer // Gründer Sauenhain

bauerngockel vom seiffert hof

Familie Seiffert lässt ihre Weidehähne etwa ein halbes Jahr auf den Wiesen der Elbtalauen im Norden von Brandenburg scharren. In dieser Zeit picken sie nur gesundes Korn, ohne die Beigabe von Antibiotika oder anderen Medikamenten. Im kleinen bäuerlichen Familienbetrieb kommt zum Gackern der Hähne jedes Jahr ab Mai noch ein Schnattern hinzu. Dann wachsen die Enten und Gänse für den Winter heran.

galloway-weiderind aus den elbauen

Auch aus den Elbtalauen in Norden von Brandenburg kommen unsere Galloways. Diese Rasse ist in der Region häufiger anzutreffen und wir arbeiten dort mit verschiedenen Züchtern zusammen. Ursprünglich aus Schottland stammend, sind diese sehr robusten Tiere mit ihrem dichten Fell das ganze Jahr über auf der Weide. Ihr Fleisch schmeckt besonders kräftig.

lamm vom seiffert hof

Auch unsere Schafe kommen von den Seifferts. Die kleine Herde von etwa 100 Muttertieren der Rasse „Schwarzköpfiges Fleischschaf“ beweidet ganzjährig die Elbtalauen pflegt dabei die Kulturlandschaft. Die Rasse ist groß, robust und gut zu Fuß. Das perfekte Schaf für die Weidehaltung.

einfach online einkaufen

Fleisch und Wurst aussuchen. Deinen Liefertermin wählen. Um den Rest kümmern wir uns. Wir versenden mit Express-Kurier in einer vollständig kompostierbaren Kühlbox an jede Adresse in Deutschland. Im Raum Berlin/Potsdam kannst du deine Bestellung auch an einer Abholstationen in Regional- oder Feinkostläden abholen.

termin wählen

Du wählst einen Termin, zu dem wir deine Bestellung liefern sollen.

fleisch und wurst auswählen

Du suchst dir in unserem Shop das Fleisch und die Wurst aus.

deine bestellung geht auf die reise zu dir

Jeden Donnerstag verpacken wir alle Bestellung sorgfältig. Dann geht auch deine Bestellung per Express-Kurier auf die Reise zu dir.

pünktlich zum wochenende ist die lieferung bei dir

Am Freitag, zwischen 8 und 12 Uhr kommt die Lieferung an deiner Wunschadresse an.

Newsletter

Bleibe immer auf dem aktuellen Stand